Montag, 4. Januar 2016

Der Dodekaeder....


*
**
***
****

und seine Geschichte.
Dazu aber später.

Das ist ein Dodekaeder.
*nachgelesen ;)*
Mit 12 Seiten und 12 Monate.
Mal ein Kalender einfach
anders. 



Die Vorlage habe ich hier 
gefunden.
Ich habe mit der Hand
ausgeschnitte. Auch nicht schwer.
Aber für die Silhouetten-Verückten ;),
gibt es auch eine Datei.
Das Zusammenkleben ist dann ein
bissel kniffelig und habe mit dem 
Teil, der mehr Laschen hat angefangen.

Die Vorlage ist so groß, 
sodass du zwei A4 Papiere
brauchst und damit er etwas stabiler ist, 
habe ich 120 g/m²  Papier genommen.

***
Nun aber zur Geschichte:
Er steht hier nun schon
eine Weile auf dem Wohnzimmertisch
und kurz vor dem Jahreswechsel fragte ich
ein paar Termine ab, bei meiner zweiten Hälfte.
Man muss aber dazu sagen, ich bin jemand der
gerne alles organisiert (auch für die Zukunft)
Er tickt da bissel anders und nimmt es etwas
gelassener. Das macht´s aber manchmal nicht 
einfacher, für beide Seiten. ;) 
Tja, und was macht er?!
Er nimmt sich den Dodekaeder, würfelt
und meinte so, ja dann im Januar.
Ich musst lachen und meinte nur,
Gott sei Dank schon im Januar.
Ne, zu früh und würfelte einfach
nochmal.. jajaja... von wegen...
Der Lacher auf beiden Seiten
war Groß und nun wird er
ständig dafür genutzt.
Das wars mit der Geschichte.

Lg, Julia und einen schönen Tag...

****
***
**
*

Kommentare:

  1. Etwas besonderes hast Du gestaltet liebe Julia..
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße zum Wochenstart schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    super süße Geschichte....könnte mein Mann gewesen sein....hi, hi.....
    Dein Dodekaeder (was für ein Wort) sieht spitze aus!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jajaja, die Männer .. ;) und danke dir.

      Löschen
  3. Der wäre was für mich. Mir geht es so ähnlich wie deiner besseren Hälfte. Mal sehen, wann ...!! Er sieht auf jeden Fall kniffelig aus. Tolle Arbeit.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    das ist doch mal eine ganz andere tolle Idee an Kalender, in der schwarzweiß Edition sogar fürs Büro geeignet. Danke für den wunderbaren Tipp!

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ;)